stadtkapelle

2012_04_28_stadtkapelle.jpg

wer sind wir

In der Musikersprache werden Orchester auch als “aktive” Kapellen bezeichnet. Und das nicht zu unrecht. neben anspruchsvoller, konzertanter Blasmusik spielt die Stadtkapelle Wiesensteig bei den verschiedensten Anlässen und beteiligt sich somit “aktiv” am kulturellen Leben.

Außerdem kommen bei uns auch gemeinsame Aktivitäten, wie Ausflüge, Skiausfahrten und Wanderungen etc. nicht zu kurz.
Übrigens: Wir freuen uns über jeden Neu- und Wiedereinsteiger!!! Die Proben finden jeden Mittwoch von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt.

besetzung

Dirigent:
Peter Zwisele
Piccolo-Flöte: Tenorsaxophon:
Katharina Fischer Melissa Franz, Tanja Raff
Flöte: Trompete:
Birgit Baumeister, Pauline Dahlheim, Karla Weimper Ralf Baumgartner, Karin Dahlheim, Jana Klettner, René Raff, Julian Schmid, Sven Szabo, Jonas Wasner
Oboe: Flügelhorn:
Heide Kluge Svenja Wahrenberger
B-Klarinette: Horn:
Vanessa Baur, Ulrich Beisenwenger, Mara Berger, Hannes Göser, Silvia Lück, Antje Kleger, Paula Kluge, Larissa Rath, Benjamin Schmidt Kerstin Baur, David Talgner, Greta Wacker, Volker Wacker
Bass-Klarinette: Tenorhorn/Euphonium/Bariton: