jugendkapelle

jugendkapelle.jpg

wer sind wir

Mit ca. 8 Jahren hat ein Kind das ideale Alter, um ein Holzblas-, Blechblas- oder Schlaginstrument zu lernen.
Den Einzelunterricht (45 Minuten/Woche) führen qualifizierte und engagierte Ausbilder durch. Egal ob Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Posaune, Tuba oder Schlagzeug, bei uns findet jeder “sein” Instrument.
Das Zusammenspiel der einzelnen Instrumente wird in den Proben der Jugendkapelle gefördert. Ein besonderes Anliegen ist uns der Zusammenhalt der jungen Musiker. Diesen stärken wir durch außermusikalische Aktivitäten, wie z.B. Ausflüge, Spielenachmittage oder ähnliches.
Übrigens, die Ausbildung an sämtlichen Instrumenten ist nicht nur Kindern und Jugendlichen vorbehalten!

Die Probe der Jugendkapelle findet immer montags um 18:45 Uhr im Probelokal unter der Leitung von Birgit Baumeister statt.